Unser Herzwurzelhof liegt in Hückeswagen im Bergischen Land.


Auf ca. 1,5 ha Land gestalten und wirken wir, um Raum für unsere Natur & Tiergestützten Angebote zu schaffen. Dazu gehört eine Streuobstwiese mit 49 Hochstammobstbäumen sowie Stallungen und Weiden für Ziegen, Schafe, Hühner, Esel und Schweine.



Unser Begegnungswiese, mit Feuerrund und Baumstammsitzkreis ist Dreh- und Angelpunkt für die TierNatur gestützten Angebote. Hier steht von April bis Oktober auch unsere Jurte, die uns Wetterschutz und einen behaglichen Raum für Austausch und Ruhepausen bietet. In dieser Zeit halten wir uns auch im Wald rund um das Waldsofa auf.



Wir sind

Stephan Kolodziej

Stephan Kolodziej

Herzensprojekt Die Streuobstwiese als Lebensraum und Kulturgut zu bewahren.

Baumwart und Hüter der Apfelbäume und neben seinem Hauptberuf findet er auch noch Zeit 1000 andere Dinge zu erledigen, die auf einem kleinen Hof täglich anfallen.

 

und

Grit Glöckner-Kolodziej

Grit Glöckner-Kolodziej

Herzensprojekt Der Begegnungshof als Ort für Austausch und zum Erleben der eigenen Naturverbundenheit.

Planung und Leitung der TierNatur gestützten Angebote rund um den Herzwurzelhof und die Versorgung der Tiere.




unterstützt durch

unsere Kinder

unsere Kinder

Zwei erwachsenen Söhne stehen uns nach wievor mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn sie schon lange nicht mehr im Bergischen wohnen.

Eine jugendliche Tochter ist in den Hofferienangeboten stehts eine große Hilfe und an Seminarwochenende wuppt sie den Hof.

Gerd & Margit Glöckner

Gerd & Margit Glöckner

Eigentümer des 10ha großen Gesamthofes und Grundsteinleger für den heutigen Begegnungshof.

Wir sind danbar, dass sie in Ferien- und Urlaubszeiten die Versorgung der Tiere übernehmen. So haben wir Freiraum für Zweisamkeit und Familienzeit.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram